Die Einrichtung und Beschaffung des Terrariums

Da ich nun beschlossen habe Zwergbartagame zu nehmen, musste ich nun noch deren Behausung besorgen und einrichten. Die Einrichtung ist sehr wichtig, da sie ja deren ganzes Leben dort verbringen und wer möchte schon von uns wo sein, wo es komplett langweilig ist?

Terrarium Einrichtung Kauf

Also fuhr ich zu unserem Zoohandel, der sich gleich die Straße runter befand, und besorgte mir ein 150x50x80 Glasterrarium! Außerdem informierte ich mich noch über die notwendige Licht- und Heiztechnik und die Einrichtung. Desweiteren kaufte ich noch 2 Säcke voller Sand und zusätzlich noch ein wenig Dekoration!

So das Terrarium ist da, die Technik läuft nun auf Probe und dekoriert ist auch jetzt fehlen nur noch die kleinen süßen Zwergbartagame. Da wichtig ist, dass notwendige Temparatur erreicht wird habe ich das Terrarium auf Probebetrieb beschaltet und die unterschiedlichen Temparaturbereiche festgestellt. Für das perfekte Ergebnis wurde die Einrichtung öfters umgestellt und neu angeordnet! Aber letzendlich ist die Einrichtung fertig und das Terrarium betriebsbereit!

Ich freue mich schon so sehr auf unsere Zwergbartagame! Ja Zwergbartagame!. Wir werden uns sicher 2 oder 3 nehmen. Unser Terrarium ist sehr groß, deshalb werden es wahrscheinlich 3! Nur noch eine Nacht, dann ist es so weit!

Wollt Ihr erfahren wie die spannende Reise weitergeht? Dann folgt mir auf den Sozial Media Plattformen oder abonniert den Newsletter, um immer up-to-date zu sein! Fast täglich neue Post und Bilder und auf Youtube erhält ihr auch tolle Videos zu unseren Reptilien und Fischen!

Schreibe einen Kommentar