Die Entscheidung zum Terrarium Haustier

Lange habe ich nach einem Haustier gesucht… Einen Hund hatten wir schon, aber ich wollte noch eines. Ein untypische, bzw. spezielles! Nach langer Recherche und Zoo-Geschäftsbesuche kam ich auf Zwergbartagame. Ich will ein Terrarium mit Zwergbartagame, aber nicht einen sonder MEHR!

Terrarium eingerichtet

Es werden sich jetzt viele denken: Was wieso ein Reptil?! Wieso keine Katze?

Ganz Einfach? Genau deswegen!

Zwergbartagame sind sehr interessant und spanned. Ständig gibt es etwas neues und einem wird nie fad beim Zusehen! Außerdem sind Reptile schon seeehr cool und beeindruckend!

So, da nun das Tier feststeht; Was brauch ich den jetzt für die Anschaffung, was ist die Nahrung dieser Tiere. Halten sie eine Winterruhe? Wie sieht es mit der Paarung und Eierlegung aus? Sind diese überhaupt gefährlich, bzw. können sie beißen? Und wie alt werden Zwergbartame. Diese Punkte habe ich gegooglet und im Zoofachgeschäft nachgefragt!

Wenn Ihr euch auch diese Frage stellt könnt ihr gerne auf meiner Homepage die Information über Zwergbartagame, oder generell Terrarium, bzw. Terraristik holen!

So, da nun geklärt ist, was ich benötige steht jetzt die Anschaffung und Vorbereitung an!

Wollt Ihr erfahren wie die spannende Reise weitergeht? Dann folgt mir auf den Sozial Media Plattformen oder abonniert den Newsletter, um immer up-to-date zu sein! Fast täglich neue Post und Bilder und auf Youtube erhält ihr auch tolle Videos zu unseren Reptilien und Fischen

Schreibe einen Kommentar